Danke für die Hilfe für die freie Kulturszene in Kassel!

Durch die vom KulturBahnhof Kassel e.V. initiierte und vom Kulturdezernat der Stadt Kassel unterstützte Kampagne “Hilfe für die freie Kulturszene in Kassel” unter dem Motto “Ohne Kultur isses für’n Arsch”, wurden

47.640,60 Euro*

an Spendengeldern eingenommen.

(*= Spendenaufkommen bei Startnext: 46.153,- Euro + Spendenaufkommen offline: 1.487,60,- Euro)

Die Herstellungskosten der Kampagne werden durch den KulturBahnhof Kassel e.V. und die Unterstützung der Stadt Kassel getragen.

Kasseler Bürgerinnen und Bürger, aber auch auswärtige Freundinnen und Freunde der Kasseler Kulturszene haben damit ein Zeichen zur Unterstützung und Solidarität gesetzt. Vielen Dank!

Durch die Corona-Krise sind viele kulturelle Einrichtungen, Initiativen und EinzelkünstlerInnen Kassels in ihrer Existenz bedroht. In diesem Bereich wirkte und wirkt sich die Corona-Krise besonders dramatisch aus. Durch die schnellen Schließungen der Institutionen und die Absagen von Veranstaltungen fallen Honorare und Eintrittsgelder unwiederbringlich weg – die Fixkosten jedoch bleiben.

Für 50 € gab es als Dankeschön ein Blatt hochwertiges Klopapier, von Hand bestempelt mit einer Zeichnung des Kasseler Karikaturisten Gerhard Glück, mehrfacher Träger des Deutschen Karikaturenpreises.

Link zur Projektseite: https://www.startnext.com/kultur-spenden-kassel
#kulturspendenkassel

Die Stempeldrucke werden ab dem 29. Mai in der Reihenfolge der Spendeneingänge versendet.

Wir freuen uns auf Fotos mit dem Dankeschön, beispielsweise gerahmt daheim an der Wand.

Die Spendensumme soll nun gezielt besonders von der Krise betroffene Akteure, Einrichtungen und Initiativen der freien Szene in Kassel unterstützen und über ein Bewerbungsverfahren mit Formular und Juryentscheidung ausgeschüttet werden.